LiveEngage

LiveEngage macht es einfach, mit Ihren Besuchern in Kontakt zu kommen, wenn Sie gebraucht werden

live-engage
#fff

Die Verbindung mit LiveEngage liegt nur ein Tag entfernt

Um loszulegen brauchen Sie das neue LiveEngage-tag. Dies ist das einzige Stück Code, das Sie benötigen um LiveEngage zu starten, und Sie müssen es nur einmal einbetten. Danach arbeitet die Technologie im Hintergrund und erfasst, was Ihre Kunden auf Ihrer Webseite machen. Somit sehen Sie gleich, welche Art von Unterstützung Ihre Kunden am meisten brauchen.

Ganz gleich, ob ein Computer oder ein Smartphone zum Surfen genutzt wird, LiveEngage zeigt Ihnen wo Kunden waren und was sie gekauft haben. So verstehen Sie das Einkaufsverhalten Ihrer Kunden besser und wissen wo Sie ihnen zur Seite stehen können.

#fff

Das LiveEngage-tag ist einfach einzubetten. Sie ändern damit Ihren Kampagnen, ohne den Code zu ändern. Und das ist nicht alles, ausserdem haben wir die folgenden neuen Features:

  • Superschnelle Interaktionen mit Ihren Kunden über geo-verteilte Verbindungen, die Kontakt zum nächsten Rechenzentrum herstellen
  • Asynchrones Laden verhindert, dass das Tag den Rest Ihrer Seite beeinträchtigt
#ecf0f1

Maßgeschneiderte Kundenerfahrung

Sie können digitales Engagement in 6 Minuten oder sogar schneller erreichen, indem Sie eine personalisierte Aktion mit ein paar einfachen Schritten erstellen: Wählen Sie ein Ziel, Ihre Zielgruppe und die Art von Engagement.

Bei Marketing-Kampagnen geht es darum, den Nutzer Ihrer Webseite direkt und individuell zu erreichen, durch Chats, Banner und mehr. Diese Tools sind mit Ihren Unternehmenszielen gekoppelt und werden vom Kundenverhalten gesteuert. Auf diese Weise können Sie bestimmte Besucher gezielt ansprechen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Mit einigen Parametern können Sie die Wahrscheinlichkeit eines Einkaufs erhöhen. Beispielsweise können Sie Besucher der Hilfeseite anhand verschiedener Merkmale einordnen: sucht nach Informationen zum Versand, ist über eine bezahlte Suche auf Ihre Website gekommen, hat sich vier verschiedene Produkte angesehen, hat Waren im Wert von mindestens 100 Euro im Einkaufswagen.

Das sind nur einige Möglichkeiten, gezielt auf Besucher der Webseite zuzugehen. Desweiteren können Sie die folgenden Kriterien nutzen:

  • Referenzwebseite
  • Gerät
  • Geografischer Standort
  • Neuer oder wiederkehrender Besucher
  • Affiliate-Tracking
  • Website-Standort
  • Google Analytics-Segment
  • Google AdWords-Kampagne
#fff

Den Kunden auf verschiedene Arten erreichen

LiveEngage erkennt, welche Ihrer Kunden Hilfe brauchen, und sendet eine persönliche Einladung zum Chat. Kunden, die nur eine schnelle und einfache Antwort benötigen, sehen zum Beispiel verschiedene Arten von Engagements, etwa Banner oder Panels. Chats, On-Page-Content und Personal-Assistance-Support werten die Kundenerfahrung erheblich auf.

Mit der LiveEngage-Plattform gehen Sie aktiv auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein, räumen mögliche Bedenken aus und motivieren damit zum Kaufabschluss. Beispielsweise könnten Sie auf einen Kunden aus dem Ausland zugehen, der zwar einen vollen Einkaufswagen hat, aber noch nach den FAQs zu den Lieferbedingungen sucht. LiveEngage kann die Fragen zum Versand ins Ausland mit einem Banner beantworten. Dadurch werden Hemmschwellen abgebaut und Ihr Kunde fühlt sich in seiner Kaufentscheidung bestärkt.

#fff

Unsere Kunden sind auf der ganzen Welt zu Hause, deshalb unterstützt LiveEngage mehrere Sprachen:

  • Englisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Spanisch
  • Italienisch
  • Portugiesisch
  • Japanisch
  • Vereinfachtes Chinesisch
  • Koreanisch
#ecf0f1

Ergebnisse in Echtzeit

Es war nie einfacher, Daten in wertvolle Informationen zu verwandeln. Echtzeit-Daten-Dashboards registrieren alles, was geschieht, wenn es geschieht. Außerdem haben Sie Zugriff auf Sofortberichte, mit denen Sie die Effektivität Ihrer Marketing-Kampagnen messen und optimieren können. Resultate sehen Sie dank Echtzeit Konversionsraten sofort.

Es gibt zwei Arten von Dashboards. Dashboards auf Kampagnenebene zeigen Ihnen, wie sich Ihre Engagements auf Ihr Geschäft (und seinen Erfolg) auswirken, während die Dashboards für Betriebsdaten die Leistung Ihrer Mitarbeiter darstellen und Auskunft über die wichtigsten Geschaeftsdaten geben.

Um Ihnen ein vollständiges Bild Ihres Online-Geschäfts zu ermöglichen, registrieren die LiveEngage Echtzeit-Dashboards die folgenden Werte:

  • Konversionen nach Chat
  • Konversionen gesamt
  • Anzahl der Engagements
  • Klickraten
  • Engagements pro Stunde
  • Durchschnittliche Dauer eines Engagements
  • CSAT
  • Einsatz und Aktivität der Mitarbeiter
#fff

Kampagnen jederzeit aktualisieren

Mit LiveEngage haben Sie Zugriff auf die Tools die Sie brauchen um Ihre digitale Engagement-Strategie jederzeit zu optimieren: Ändern Sie selbst den 'Look and Feel' Ihrer Seite ohne auf einen Designer oder Ihr IT Team warten zu müssen. Diese Funktionen machen es Ihnen einfach, auf den Wettbewerb, das geschäftliche Umfeld und Konsumtrends zu reagieren.

Sie benötigen eine neue Marketing-Kampagne für die bevorstehende Urlaubszeit? Kein Problem. Sie möchten eine brandneue Werbeidee testen? Nur zu! Sie haben beschlossen, einen Gutschein zu optimieren, der bereits online ist? Mit LiveEngage ist das ganz einfach. Gestalten Sie selbst im Engagement Studio den 'Look and Feel' fuer Ihre Kunden. Damit bleibt Ihr Auftritt konsistent und Ihr Branding intakt.

#ecf0f1

Services für Unternehmen

Das LivePerson Customer Success-Programm ist dafür bekannt Unternehmen dabei zu helfen ihre LivePerson digital Engagement Infrastruktur zu maximieren. Ergänzend zum standardmäßigen Technical Support können unsere Kunden zwischen vier Customer Success Angebotsmöglichkeiten wählen.

Nutzen Sie diese zu Ihrem Vorteil.

LiveEngage

LiveEngage makes it easy to connect with your visitors whenever they need you

live-engage
#fff

You’re one tag away from connecting with LiveEngage

It all begins with the new LiveEngage tag. It’s the only piece of code you’ll need to get started, and you only need to embed it once. It operates behind the scenes to monitor what your customers are doing on your site and identify what kind of assistance they need most.

Whether they’re browsing on a computer or smartphone, LiveEngage automatically connects the dots of their journey, from your pages they visited to purchases they made, to better understand the visitor and figure out how to help.

#fff

The tag is easy to embed and lets you change your campaigns without changing the code. Here’s what’s new:

  • Super-fast interactions with your customers through geo-distributed connections that put them in touch with the closest data center
  • Asynchronous loading, so the tag doesn’t interfere with the rest of your page

Geolocation

Cart Value

Device

Returning
Customer

#ecf0f1

Tailor the customer experience

You can create digital engagements in six minutes or less by building a personalized campaign in a few easy steps: Choose a goal, your target audience, and the kind of engagement to use.

Campaigns are how you engage site visitors — through chats, banner content, etc. — and they’re all tied to your business goals and driven by customer behavior. This way, you can target specific visitors to reach particular goals.

You can increase the likelihood of a purchase by setting a few parameters around your target. For example, you can target people on the help page who are: looking at shipping questions; arrived on your site through paid search; browsed through four different products; added at least $100 worth of stuff to their carts.

These are just a few ways you can target site visitors. To break this down further, you can reach out to your customers based on:

  • Referral site
  • Device
  • Geo location
  • New or returning visitors
  • Affiliate tracking
  • Website location
  • Google Analytics segment
  • Google AdWords campaign
#fff

Connect with customers in more ways than one

Your customers won’t have to hunt to find the information they need. LiveEngage identifies those more likely to need a chat and sends them a personalized invitation. Others who just need a quick and easy answer, for example, will see different types of engagements — such as banners, panels, toasters, etc. — to help them in the right direction. Chats, on-page content, and concierge support all make the customer experience a lot more enjoyable.

The LiveEngage platform lets you address your customers’ concerns up front to encourage them toward the end goal. Say you’re targeting an international customer with a full shopping cart but who’s been browsing shipping FAQs. LiveEngage can clarify questions about shipping overseas through a banner engagement. This can help relieve shipping anxiety and make them more confident about their purchase.

#fff

And since we know our users are all over the world, LiveEngage supports multiple languages, including:

  • English
  • French
  • German
  • Spanish
  • Italian
  • Portuguese
  • Japanese
  • Simplified Chinese
  • Korean
#ecf0f1

See results as they happen

Trying to make sense of your data has never been easier. Real-time data dashboards keep track of customer care professional activities as they happen. You also have access to near real time reports that let you measure campaign effectiveness, optimize and tweak them accordingly, and track your success with conversion performance dashboards.

There are two kinds of dashboards. Campaign-level dashboards show you how your engagements are affecting your business (and its success), while operational data dashboards clue you in to how your agents are doing and provide key operational metrics.

To fully see into the nitty-gritty of your online business operation,
the dashboards follow:

  • Conversions after chat
  • Overall site conversions
  • Number of engagements
  • Click-throughs
  • Engagements per hour
  • Average engagement length
  • CSAT
  • Agent utilization and activity
#fff

Update any campaign whenever you want

Lastly, LiveEngage gives you all the tools to optimize your digital engagement strategy on the fly — changing the look and feel without a designer and publishing it immediately without IT. These capabilities make it easy to respond to your competitors, the business landscape, and consumer trends.

Need to push a new campaign for an upcoming holiday? No problem. Trying out a brand-new promotion? Go for it! Decided to tweak a coupon that’s already up? LiveEngage makes it easy. Our Engagement Studio lets you establish the look and feel of everything your customers see, so your presentation is consistent and your branding stays intact. 

#ecf0f1

Enterprise Services

LivePerson’s Customer Success program is well known for its outstanding work in helping businesses maximize the value of their LivePerson digital engagement infrastructure. Customers can choose from four levels of Customer Success Offerings in addition to the standard Technical Support Policy.

These provide greater value for your organization.

LP Chat Block 2014

LiveEngage Resources

Solutions Brief

LiveEngage Setup Guide

A comprehensive step-by-step guide, that can takes you through the basics of setting up LiveEngage
Infographics

The Digital First Generation

Digital Firsts expect 24/7 access to who and what they want, right at their fingertips.
Data Sheets

LiveEngage Datasheet

LiveEngage is the most effective solution for online, real-time digital engagements.
Customer Success Story

Exodus

Exodus improves booking conversions with intelligent online engagement

HP-footer-CTA